Rocky rockt die Prüfung

rocky_rockt_die_pruefungGerade mal ein halbes Jahr war es her, dass Rocky und Iris die 1er-Fläche bestanden hatten, da krönten sie ihren Status bereits mit der erfolgreichen 2er-Prüfung am 24. März 2012 in Hessisch-Lichtenau. Schnell, präzise und auch nicht durch eine fliehende Versteckperson zu beirren absolvierte Rocky seine Prüfung mal wieder mit Bravour.  Zwar hatte der Prüfer Rocky als „Verbeller“ notiert und wunderte sich, dass Rocky bei der ersten Anzeige zu Iris gelaufen kam, um sie zu der weglaufenden VP zu führen – aber so sind sie halt nun mal unsere kommunizierenden Hunde: man lässt den Kontakt zur Hundeführerin eben nicht einfach abreißen. Immer schauen, dass man die VP nicht aus den Augen verliert und gleichzeitig dafür sorgen, dass Frauchen nicht abgehängt wird.

Innerhalb 20 Minuten hatte Rocky schließlich sein Suchgebiet (100.000 qm) um das Geheimnis von drei vermissten Personen entzaubert. Und das, obwohl alle VPen in sehr dichtem Jungfichten-Bewuchs untergekrochen waren. Rocky und Iris: Ihr wart wieder einfach KLASSE! Wir gratulieren Euch und sind stolz auf unser 2er-Team.

Vielen Dank von dieser Stelle aus an die Suchhundestaffel Werra-Meißner für die gute Organisation der Prüfung. Und unser Gückwunsch auch an alle anderen erfolgreichen Prüflinge dieses wunderschönen Samstags am Fuße des Hohen Meißner.